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5 einfache und effektive Übungen, die Rückenschmerzen lindern können

Inspiration

July 3, 2017 20:00 By Fabiosa

Eine Position, die unserem Rücken überhaupt keinen Gefallen macht, ist wenn wir für längere Zeit sitzen. Tatsächlich dauert es nicht lange, nachdem wir uns hinsetzen, dass unser Körper beginnt, die Auswirkungen zu spüren und einige Schäden beginnen sichtbar zu werden. Deshalb ist es gut, öfter aufzustehen und sich zu strecken, aber die meisten von uns beachten diesen Ratschlag nicht.

Für viele von uns ist das Sitzen eine Lebensart. Wir sitzen den ganzen Tag bei der Arbeit, beugen uns über einen Computer und wenn wir nach Hause kommen, sitzen wir vor dem Fernseher. Es dauert nicht lange bevor wir anfangen auf diese Weise unser Rückenmark stark zu beschädigen und Schmerzen zu fühlen. Zum Glück gibt es Dinge, die getan werden können, um das Problem zu beheben.

1. Brücke machen

Legen Sie sich auf den Rücken mit den Füßen auf dem Boden und die Knie gebeugt. Lassen Sie Ihre Füße und die Schultern auf dem Boden, heben Sie Ihre Hüften, bis Ihr Körper eine gerade Linie bildet. Dann senken Sie ihren Körper wieder. Machen Sie 3 Sätze dieser Übung zu je 10 Wiederholungen. Sie können Gewichte auf Ihre Hüften legen, wenn Sie es möchten, um die Wirksamkeit der Übung zu erhöhen.

2. Auf dem Sofa dehnen

Dies ist ein wenig weiter fortgeschritten, aber die Mühe lohnt sich.

Setzen Sie ein Bein auf den Boden und das andere auf das Sofa, sodass Ihr Knie das Rückenpolster berührt. Biegen Sie Ihre Rückseite und Bauchmuskeln und heben Sie langsam Ihren Oberkörper, bis Sie aufrecht sind. Halten Sie die Position für 5 Minuten und wechseln Sie dann die Beine.

Sie können die Schwierigkeit erhöhen, indem Sie den Fuß, der auf dem Boden liegt, auf den Vordersitz des Sofas legen und den Oberkörper in eine neutrale Position bringen.

3. Kniebeugen

Gehen Sie mit dem Körper in eine hockende Position mit Ihren Füßen auf dem Boden. Halten Sie Ihren Rücken gerade und den Hintern so niedrig wie möglich. Es ist ähnlich wie die Position eines Fängers beim Baseball. Das sollte die Beine, Rücken und Leiste dehnen.

4. Beinübungen

Schaukeln Sie Ihr Bein vorwärts und rückwärts so hoch wie Sie können. Beginnen Sie mit einer vorne nach hinten Bewegung, dann schwingen Sie von Seite zu Seite. Machen Sie 20 Wiederholungen von jeder Übung.

5. Hunde Position

Positionieren Sie sich auf allen Vieren und heben Sie ein Bein seitlich so hoch wie Sie können. Halten Sie das Bein gebeugt, dann senken Sie es wieder. Das sollte die Hüften und den Rücken trainieren.