7 gute Gründe, warum Sie diesen Sommer Mais zu einem festen Bestandteil Ihrer Ernährung machen sollten!

Tipps und Tricks

September 28, 2018 12:17 By Fabiosa

Sie finden Mais in jedem Supermarkt. Gehen Sie nicht einfach daran vorbei, packen Sie ihn in Ihren Einkaufswagen– hier sind 7 gute Gründe:

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Reich an Ballaststoffen

Die in Mais enthaltenen Ballaststoffe reduzieren das Risiko eines zu hohen Cholesterinspiegels und stabilisieren Ihre Blutzuckerwerte.

Gut für die Verdauung

Die Ballaststoffe in Mais werden durch unsere Darmbakterien zu kurzen Verkettungen von Fettsäuren umgewandelt. Diese Säuren fördern die Produktion von gesunden Bakterien in unserem Dickdarm.

Antioxidantien

Forscher der Cornell University haben einige Eigenschaften von Mais genauer untersucht und behaupten, dass er reich an Antioxidantien ist. Sie haben des Weiteren festgestellt, dass das Kochen von Mais die Anzahl dieser Substanzen sogar vergrößert. Diese Antioxidantien bekämpfen außerdem krebserregende Stoffe.

Gesundheit des Herzens

Wir profitieren von den in Mais enthaltenen Folsäuren. Folsäure ist eine Art von Vitamin B, die dafür bekannt ist, Homocystein zu reduzieren, welches ein Entzündungsmarker in Verbindung mit Herzkrankheiten.

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Hilfe bei Gewichtsproblemen

Mais ist äußerst kalorienarm – er besteht zu 73% aus Wasser. Und das Beste ist: essen Sie ein wenig Mais, fühlen Sie sich für lange Zeit voll.

Verbessert Bluthochdruck und Diabetes

Wie wir alle wissen, sind organische Lebensmittel gut für unseren Körper. Mais wirkt nachgewiesenermaßen sehr effektiv gegen Bluthochdruck. Zusätzlich hat Mais Vorteil für diejenigen unter uns, die an Diabetes leiden – der Verzehr von Mais und die enthaltenen Stoffe setzen Insulin im Körper frei und hilft außerdem, dessen Absorption zu regulieren.

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Beugt Anämie vor

Ihre roten Blutkörperchen brauchen Eisen und Mais kann sie damit versorgen – so einfach ist das!

Vergessen Sie nicht, Ihren Freunden und Ihrer Familie von den Vorzügen von Mais zu erzählen!