//AdSense Auto ads

Dunkle Schokolade und 4 weitere gute Quellen des "Schönheitsminerals" Zink, das Ihre Haut, Haare und Nägel brauchen

Lebensstil und Gesundheit

February 11, 2019 17:53 By Fabiosa

Ihr Körper benötigt eine Vielzahl von Vitaminen und Mineralien, um zu funktionieren. Einer dieser wichtigen Mikronährstoffe ist Zink.

Dunkle Schokolade und 4 weitere gute Quellen des "Schönheitsminerals" Zink, das Ihre Haut, Haare und Nägel brauchenMaryna Olyak / Shutterstock.com

Weiterlesen: Vitamin B12 Mangel kann die Ursache für konstante Schwäche und Taubheit in den Gliedmaßen sein

Das Mineral hat mehrere wichtige Aufgaben in Ihrem Körper. Laut dem Office of Dietary Supplements ist Zink für das Immunsystem wichtig und hilft auch bei der Herstellung von Proteinen und DNA. Darüber hinaus fördert Zink die Wundheilung, hilft dabei, Haare, Nägel und Haut gesund zu erhalten, den Geruchs- und Geschmackssinn zu verbessern und spielt eine Rolle bei der Produktion von Sexualhormonen.

Zinkmangel ist in den USA und anderen Industrieländern ungewöhnlich. Es ist jedoch immer noch wichtig zu wissen, welche Nahrungsmittel die besten Quellen für dieses Mineral sind, um sicherzustellen, dass Sie täglich die richtige Menge davon zu sich nehmen (erwachsene Frauen benötigen 8 mg, während erwachsene Männer 11 mg benötigen).

Dunkle Schokolade und 4 weitere gute Quellen des "Schönheitsminerals" Zink, das Ihre Haut, Haare und Nägel brauchenwavebreakmedia / Shutterstock.com

5 köstliche Zinkquellen

1. Kichererbsen

Wie andere Hülsenfrüchte sind Kichererbsen sehr nahrhaft. Sie sind eine großartige Proteinquelle, insbesondere für Vegetarier und Veganer, und sie enthalten außerdem eine anständige Menge Zink – 9 Prozent des Tagesbedarfs (1,3 mg) pro Portion!

Dunkle Schokolade und 4 weitere gute Quellen des "Schönheitsminerals" Zink, das Ihre Haut, Haare und Nägel brauchenIvanna Grigorova / Shutterstock.com

Weiterlesen: Die Avocado ist die Hauptzutat aller Gerichte, die an diesem Ort serviert werden

2. Cashewnüsse

Wir sind sicher, Sie freuen sich auf diesen Eintrag! Cashewnüsse gehören zu den gesündesten Nüssen und liefern zusätzlich eine anständige Menge an Kalium und gute Fette. Nur eine Unze (etwa 30 g) geröstete Cashewnüsse enthält eine unglaubliche Menge Zink – 11 Prozent (1,6 mg) Ihres täglichen Bedarfs.

Dunkle Schokolade und 4 weitere gute Quellen des "Schönheitsminerals" Zink, das Ihre Haut, Haare und Nägel brauchenElena M. Tarasova / Shutterstock.com

3. Joghurt/Kefir

Sie wissen bereits, dass normaler Joghurt und sein östlicher Verwandter, Kefir, eine gute Quelle für Eiweiß und Kalzium sind, und sie können auch die Darmgesundheit verbessern (sofern sie probiotisch sind). Joghurt und Kefir sind eigentlich bessere Zinkquellen als Milch; Eine Portion Joghurt enthält 1,7 mg (11% des empfohlenen Tagesbedarfs).

Dunkle Schokolade und 4 weitere gute Quellen des "Schönheitsminerals" Zink, das Ihre Haut, Haare und Nägel brauchenFortyforks / Shutterstock.com

4. Pilze

In Bezug auf ihren Nährwert wird selten über Pilze gesprochen, aber Sie sollten sie nicht unterschätzen! Sie sind kalorienarm und eine anständige Zinkquelle (die Menge des Minerals variiert je nach Pilzart).

Dunkle Schokolade und 4 weitere gute Quellen des "Schönheitsminerals" Zink, das Ihre Haut, Haare und Nägel brauchenGaus Alex / Shutterstock.com

5. Dunkle Schokolade

Wir haben beschlossen, zur Abwechslung etwas Süßes in diese Liste aufzunehmen. Dunkle Schokolade ist als gute Quelle für krankheitshemmende Antioxidantien und Eisen bekannt, enthält aber auch eine gute Menge Zink. Aber Schokolade sollte nicht Ihre Hauptquelle für Zink sein, da das Dessert auch kalorienreich ist.

Dunkle Schokolade und 4 weitere gute Quellen des "Schönheitsminerals" Zink, das Ihre Haut, Haare und Nägel braucheniravgustin / Shutterstock.com

Wenn Sie diese Lebensmittel nicht bereits essen, fügen Sie sie Ihrem Speiseplan hinzu! Jetzt haben Sie noch einen guten Grund, sie in Ihre Ernährung aufzunehmen.

Weiterlesen: Nach 4 Jahren als Veganerin hat eine Frau ihre Verwandlung in 3 Wochen, seit sie ihre Pflanzenernährung aufgegeben hat, veröffentlicht


Dieser Artikel dient rein informativen Zwecken. Einige Produkte und Themen, die in diesem Artikel diskutiert werden, können eine allergische Reaktion auslösen und schädlich für deine Gesundheit sein. Vor dem Befolgen dieser Informationen sollte ein Techniker/Experte zurate gezogen werden. Die Redakteure sind für keinerlei Schäden sowie andere Konsequenzen verantwortlich, die sich aus dem Befolgen von Methoden, Produkten oder Informationen ergeben, welche in diesem Artikel beschrieben werden.