PSYCHOLOGIE

Ältere Frauen posieren für eine berühmte Modemarke, um zu zeigen, dass sie mehr als bloß Omas sind

Date September 12, 2018 11:43

In unserer heutigen, vielfältigen Welt sieht man viele ältere Menschen, die erfolgreich sind und den jüngeren Generationen die nötige Inspiration geben. Das ist auch nicht mehr wirklich überraschend. Helmut Lang hat vor kurzem eine neue Damenkollektion mit besonderen Models auf den Markt gebracht, die viele Menschen beim Anschauen der Ergebnisse eines tollen Fotoshootings komplett umgehauen hat, was die Marke für trendige Kleidung populärer gemacht hat.

Die Fotos wurden in Wales gemacht. Aber nicht nur das Alter war wichtig für die Organisatoren. Alle Frauen der neuen Kampagne haben ihre eigenen vielfältigen Lebensgeschichten, die sie mit der Öffentlichkeit teilen können!

Zum Beispiel ist Dilys Price, 86, nun die älteste Fallschirmspringerin der Welt. Ihr stetiger Sinn für das Extreme trägt sehr zur Lebendigkeit der aufgenommenen Bilder bei.

Weiterlesen: Plus-Size Vorbild: Das 290-Pfund-Model wird das Cover des britischen Cosmopolitan verschönern

Sie fragen sich vielleicht, warum die alten Frauen als Vorbilder einer Markenbekleidungsaktion ausgewählt wurden? Die Fotografin Alexandra Leese erklärte es in einem Interview mit The Independent:

Die Idee der Kollektion ist nicht nur eine Unterstützung für Frauen im Alter, weil die Mainstream-Medien sie oft ignorieren. Wir porträtieren außerdem Menschen, die großartige Geschichten zu erzählen haben; Menschen, die andere inspirieren können.

Weiterlesen: Diese Frau fand nach einer Party Fotos, die sie noch nicht kannte. Es stellte sich heraus, dass ihr Freund sie abgeschminkt hatte, während sie tief und fest geschlafen hatte

Hier sind noch ein paar tolle Fotos aus der Werbung:

Es ist nicht schwer, Werbung und kommerzielle Kampagnen mit älteren Menschen zu finden. Sie scheinen jedoch immer nur in Rollen von Großeltern dargestellt zu werden.

Daher war es eine große Herausforderung für die Werbeagenturen, eine authentische und weniger stereotype Darstellung dieser Leute zu kreieren. Laut Ogilvy Brasil (brasilianisches Kreativnetzwerk, das sich um Markenmanagement kümmert) und ihrem Vizepräsidenten Cláudio Lima sollten wir uns bemühen zu zeigen, dass diese Menschen immer noch einen besonders aktiven Lebensstil haben. Sie sind Profis und nicht etwa nur Opas und Omas.

In Anbetracht dessen sind solche außergewöhnlichen Beispiele für Werbespots äußerst wichtig, um die ungewöhnliche und stilvolle Seite von Senioren zu zeigen! Absoluter Respekt hier!

Weiterlesen: Diese TV-Moderatorin wurde von ihrem Ex-Freund gedemütigt, vergewaltigt und mit Säure übergossen. Wie sie ihr Leben verändert hat, wird dich sehr inspirieren!