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5 effektive Übungen zur Straffung der inneren Oberschenkel

Lebensstil und Gesundheit

March 1, 2019 17:12 By Fabiosa

Diejenigen, die mit regelmäßigen körperlichen Übungen vertraut sind, wissen, dass einige Muskeln auf bestimmte Übungen besser reagieren als andere. In der Regel werden Bereiche, in denen sich weniger Fett ansammelt, schneller abgebaut, Problembereiche wie Bauch, Innenseiten der Oberschenkel und Hüften bleiben jedoch schlaff.

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Wenn Ihr Ziel darin besteht, die Innenseiten der Oberschenkel zu straffen und zu stärken, finden Sie hier fünf effektive Übungen, die Ihnen dabei helfen können. Führen Sie sie jeden zweiten Tag durch und machen Sie jeweils 15 bis 20 Wiederholungen.

1. Seitlicher Ausfallschritt

Stehen Sie mit den Armen auf den Hüften gerade. Treten Sie zur Seite und hocken Sie sich auf einem Bein hin. Halten Sie Ihre Zehen etwas nach außen gerichtet.

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2. Ausfallschritt im Knicks

Stehen Sie mit den Füßen auf Schulterbreite. Kreuzen Sie das linke Bein hinter dem rechten und gehen Sie in die Hocke. Kehren Sie in die Ausgangsposition zurück und wechseln Sie die Beine.

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3. Plie-Kniebeugen

Diese Art von Kniebeugen zielt auf die Innenseiten der Oberschenkel ab. Stehen Sie mit Ihren Füßen weit auseinander, die Zehen nach außen gerichtet. Gehen Sie in eine Kniebeuge, achten Sie auf Ihre Knie, die ebenso wie die Zehen nach außen zeigen sollten.

4.  Beinsenken in Rückenlage

Legen Sie sich auf den Rücken, heben Sie Ihre Beine an. Halten Sie Ihre Hände an den Seiten, um das Gleichgewicht zu halten. Senken Sie ein Bein möglichst langsam zur Seite und heben Sie es dann in die vorherige Position an. Beine wechseln.

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5. Ball drücken

Legen Sie sich auf den Rücken und beugen Sie die Knie. Platzieren Sie einen kleinen Fitnessball zwischen den Knien und heben Sie Ihre Gesäßmuskeln an. Diese Übung greift die Muskeln des Pos und der Innenseite des Oberschenkels an.

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Wenn Sie Anfänger sind, verwenden Sie zunächst keine Gewichte. Wenn Sie jedoch das Gefühl haben, dass sich Ihr Körper an die Übungen anpasst, verwenden Sie eine Hantel, um bessere Fortschritte zu erzielen. Fordern Sie sich mit zusätzlichem Gewicht und Wiederholungen heraus, um die Muskeln zu beanspruchen und sie zu formen.

 

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Egal, ob Sie dieses Training als Set durchführen oder diese Übungen in Ihre typische Fitnessroutine integrieren, die Bewegungen funktionieren nur, wenn Sie konsequent und fleißig bleiben.

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Tipps zur Reduzierung des Fetts am inneren Oberschenkel:

Die Konzentration auf eine Stelle zur lokalen Gewichtsabnahme funktioniert nicht. Deshalb ist es eine gute Idee, aerobes und anaerobes Training zu kombinieren. Das anaerobe Regime umfasst hochintensive Workouts oder Intervall-Workouts oder das Arbeiten mit Gewichten. Ziel ist es, Muskeln zu straffen und Kalorien zu verbrennen. Es ist sinnvoll, auch an großen Muskelgruppen wie Beinen, Rücken und Brust zu arbeiten, um Ihren Körper in einen kalorienverbrennenden Modus zu versetzen.

Je mehr Arbeit ein Muskel leistet, desto größer wird er. Daher benötigt er mehr Energie, die aus der Fettspeicherung entnommen werden kann.

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Ein anaerobes Regime umfasst Cardio-Training wie Schwimmen, Joggen, Radfahren oder andere aktive Unternehmungen. Wenn Sie diese beiden Regimes kombinieren, können Sie die Ergebnisse erheblich verbessern.

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Ernährung ist jedoch 80% des Erfolgs und ohne gesunde Ernährung ist es nicht möglich, zusätzliches Fett abzubauen. Denken Sie daran: Es dreht sich alles um die Aufnahme und Verbrennung von Kalorien. Sie sollten mehr verbrennen, als Sie zu sich nehmen, um einen wirksamen Gewichtsverlust zu erreichen. Allerdings ist auch die Qualität der Lebensmittel von Bedeutung.

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Was man vermeiden sollte: Nahrungsmittel und Getränke mit hohem Zuckergehalt und hohem Natriumgehalt; verarbeitete Lebensmittel, gesättigte Fette, Transfette.

Was wird empfohlen: Eine ausgewogene Einnahme von gesunden Fetten, komplexen Kohlenhydraten und magerem Protein.

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Indem Sie frische und natürliche Lebensmittel zu sich nehmen, versorgen Sie Ihren Körper mit anständigem Brennstoff und dies kann Ihrer Gesundheit zugutekommen.

Konzentrieren Sie sich nicht nur auf einen Körperteil!

Die Einhaltung der Schönheitsstandards kann zu ungesundem Gewichtsverlust führen und würde Ihre Gesundheit drastisch schädigen. Wie bereits erwähnt, reicht es nicht aus, nur auf die inneren Oberschenkel zu zielen. Es wird dringend empfohlen, sich an verschiedenen körperlichen Aktivitäten zu beteiligen und Ihre Essgewohnheiten zu ändern. Wenn Sie das körperliche Training zu einer täglichen Gewohnheit machen, können Sie fitter und gesünder werden.

Weiterlesen: Herausforderung: 30 Tage lang durch Laufen Kalorien verbrennen


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