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Einfache Übungen, die bei der Behandlung und Linderung von Fußschmerzen und Ballenzehen helfen können

Date July 11, 2019 13:13

Ein Ballen ist eine knöcherne Deformität des Gelenks an der Basis des großen Zehs. Die medizinische Bezeichnung für Ballen ist Hallux Valgus.

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Das Hauptzeichen eines Ballen ist ein großer Zeh, der sich zum zweiten Zeh anstatt geradeaus neigt. Die genaue Ursache von Ballen ist nicht bekannt, sie kommen jedoch häufig in Familien vor und können als Folge von Fußverletzungen, Hypermobilität oder rheumatoider Arthritis auftreten.

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Interessanterweise treten Ballen bei Frauen zum Teil häufiger als bei Männern auf, weil sie enge, schmale Schuhe tragen, die die Zehen zusammendrücken, was es wahrscheinlicher macht, dass sich ein Ballen entwickelt, sich verschlimmert und schmerzhafte Symptome verursacht.

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Die folgenden Übungen helfen, die Beeinträchtigungen dieser Fußstörung zu beheben und das Gelenk zwischen Ihrem großen Zeh und dem Rest Ihres Fußes beweglich zu halten. Sie erhalten die Flexibilität und stärken die Muskeln, die Ihren großen Zeh kontrollieren:

  1. Heben Sie verschiedene Gegenstände wie Murmeln oder Spielzeug Ihrer Kinder mit Ihren Zehen auf.
  2. "Das Alphabet": Legen Sie sich hin und versuchen Sie, mit den Zehenspitzen verschiedene Symbole und Buchstaben des Alphabets zu zeichnen.
  3. Barfuß am Strand oder anderen sandigen Oberflächen entlang laufen. Es gibt Ihnen eine sanfte Fußmassage und stärkt auch Ihre Zehen.

4. Zehenbeugung und Kontraktion. Drücken Sie Ihre Zehen gegen eine harte Oberfläche, z. B. eine Wand und halten Sie sie für 10 Sekunden in dieser Position.

Wiederholen Sie jede Übung mindestens 10 Mal am Tag und Sie werden die Ergebnisse sehen.

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Obwohl Ballen starke Fußschmerzen verursachen und letztendlich zu Arthritis führen können, können die meisten von ihnen ohne Operation behandelt werden. Probieren Sie einfach diese einfachen Übungen täglich aus, um Ballen zu beseitigen oder zu vorzubeugen und teilein Sie Ihre Erfahrungen mit uns!

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