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Fünf schwer verdauliche Lebensmittel, die wir trotzdem auf täglicher Basis zu uns nehmen

Date June 21, 2019 12:36

Nicht alle Essgewohnheiten sind gleich gut oder schlecht. Manchmal besteht unsere Ernährung routinemäßig aus Nahrungsmitteln, die nicht nur zu Übergewicht oder Verstopfung führen, sondern auch überhaupt nicht vom Magen verdaut werden. Wir kennen die meisten dieser Produkte einfach nicht, obwohl wir sie jeden Tag konsumieren! Passen Sie gut auf, denn dies sind die geheimen Feinde!

1. Hochverarbeitete Lebensmittel

Jeder kennt die Gefahren von Chips und Crackern. Es stellt sich heraus, dass die Liste der allgemein bevorzugten Snacks, die im Magen nur schwer oder überhaupt nicht verdaubar sind, viel länger ist. Es umfasst Tiefkühlkost, Süßigkeiten und sogar Haferflocken, deren positive Wirkung keinen Zweifel aufkommen lässt. Alle diese Produkte enthalten Transfette und Additive und werden in Nitrate und Säuren verarbeitet, um die Form zu erhalten und die Lagerzeit zu verlängern. Unnötig zu erwähnen, dass diese Chemie zu aggressiv für den Magen ist.

2. Kleie und Vollkorn

Wir wissen, dass wir jeden Tag Ballaststoffe zu uns nehmen müssen, um die Verdauung zu erleichtern. Und das ist richtig. Es ist nur so, dass pflanzliche Fasern, die in Vollkornprodukten, Getreide und Bohnen enthalten sind, überhaupt nicht verdaut werden. Folglich gewinnt unser Körper weder Energie noch Kalorien von ihnen.

3. Paprika

Manche Menschen essen Paprika überhaupt nicht, da Paprika bei rohem Verzehr Gase und Magenschmerzen verursachen kann. Die Haut von Paprika wird von der Magensäure nur schwer vollständig abgebaut und ist nicht vollständig verdaulich.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Публикация от Lisa Kuo (@magiclisa77)

4. Weißbrot

Dieses Produkt ist auf der Tageskarte vieler Menschen. Brot macht das Essen sättigender und angenehmer, aber nur wenige Menschen ahnen, was es unseren Körper kostet. Es enthält viel Stärke und keine Ballaststoffe, da es aus verarbeitetem Mehl hergestellt wird. Wenn Sie zu jeder Mahlzeit noch weißes, flauschiges Brot zu sich nehmen, ist es eine gute Entscheidung, diese Angewohnheit aufzugeben.

5. Süßstoffe

Wenn wir unsere morgendliche Tasse Kaffee mit Zucker genießen, machen wir oft letztere für alles verantwortlich, einschließlich eines erhöhten Risikos für Diabetes, Cholesterin-Plaques und des Auftretens von Liebesgriffen. Versuchen Sie nicht, es durch verschiedene Süßstoffe zu ersetzen - auf diese Weise hemmen Sie die Verdauung. Zum Beispiel liefern solche Süßstoffe wie Aspartam keine Kalorien und werden nicht von ins Blut absorbiert, sondern sammeln sich im Körper an.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Публикация от Mona Weber (@coco_mowe)

Verzweifeln Sie jedoch nicht - wenn Sie diese Produkte in kleinen Mengen und nicht täglich zu sich nehmen, schaden Sie praktisch nichts. Versuchen Sie auch, diese Empfehlungen zu befolgen:

  • Wenn Sie Hülsenfrüchte nicht ablehnen können, tauchen Sie sie über Nacht in Wasser, um schädliche Phytinsäure zu entfernen.
  • essen Sie Gemüse, machen Sie Cocktails damit, fügen Sie es Salaten und ersten Gängen hinzu;
  • essen Sie gekochtes Gemüse (Blumenkohl, Karotten, Mais, usw.);
  • essen Sie Nüsse roh, weil sie nach der Wärmebehandlung ihre wertvollen Öle verlieren;
  • geben Sie Wurzelfrüchten den Vorzug, die Magnesium und Kalium enthalten;
  • versuchen Sie, Enzyme hinzuzufügen und Gluten von Ihrer Diät zu beseitigen;
  • trinken Sie Kräutertees.

Bonusfrage: Ist es gesund, während des Essens Wasser zu trinken?

Die ewige Frage, die einst heftige Debatten zwischen Anhängern und Gegnern der Notwendigkeit, Wasser für eine bessere Verdauung zu trinken, auslöste, wurde endlich gelöst. Alle Lebensmittel sind zweimal Flüssigkeiten ausgesetzt: Speichel im Mund und Magensaft im Magen. Yogis sagen, dass das Trinken von kaltem Wasser das Verdauungsfeuer löscht und die Medizin sagt, dass das Zerlegen von Nahrungsmitteln in Bestandteile verlangsamt und gehemmt wird, wenn sie Wasser ausgesetzt werden. Auf diese Weise gibt das verzehrte Essen nicht alle Nährstoffe ab. Wenn Sie Wasser trinken möchten, tun Sie es 20-30 Minuten vor oder 30-40 nach einer Mahlzeit.

Wir wünschen Ihnen viel Gesundheit und eine gute Gesundheit !


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